1. Impfung erledigt

Heute habe ich meine erste Kombinationsimpfung gegen Hepatitis A und B bekommen. Für 2 Impfungen habe ich schlappe 132 Euro bezahlt. Zum Glück habe ich eine nette Krankenkasse, die mir die Kosten erstattet. Typhus kommt demnächst auch nochmal mit 25  Euro dazu. Ganz zu schweigen von den Malariatabletten. So wie es aussieht werde ich, um ganz sicher zu gehen, 5 Monate durchgängig diese Prophylaxetabletten schlucken, da man die bis 4 Wochen nach Verlassen des Gebietes nehmen muß. Und da wir eigentlich ständig rein und raus aus gefährdeten Gebieten pilgern, ist das so die sicherste Lösung. Da kommt auch nochmal ein Batzen auf mich zu. Aber bei meinem „Glück“ was Krankheiten angeht, geh ich mal lieber auf Nummer sicher.

Zu allem Überfluß habe ich vor 3 Tagen meine schöne kleine Digitalkamera zerstört, ist runtergefallen, weil ich plötzlich stechende Schmerzen im Handgelenk hatte. Die Heilung zieht sich länger hin als erwartet und so werde ich da demnächst auch nochmal zum Arzt gehen müssen. Das ist alles sooo ärgerlich zur Zeit, daß ich einfach nur dringend weg möchte. Mich allein irgendwo verkriechen und alles ausblenden… Nunja, jetzt muß ich irgendwo Geld auftreiben, um mir eine neue Kamera zu kaufen oder eben nur analog fotografieren, was bedeutet, Filme für 4 Monate für viel Geld kaufen. Alles nicht so einfach.

52 Tage noch….

No Comments Yet

You can be the first to comment!

Live-Vorschau

Sag uns deine Meinung: