Waiting for the bus

Nach unserer letzten Erfahrung an der Grenze Nicaragua – Costa Rica dachten wir uns diesmal, dass wir es uns einfach machen und Tickets für einen Bus kaufen, der uns von San José (CR) direkt nach Rivas (Nic.) bringt. Gesagt, getan: in den Bus gestiegen, Klimaanlage und Film genossen und gut zur Grenze gelangt. Auf der Costa Rica Seite dann wieder Anstehen, 1h oder so, in der prallen Mittagssonne, was sonst. Danach wieder einsteigen und die paar Meter zur Nicaragua Seite gefahren. Dort mussten wir alles Gepäck ausräumen und wieder auf einen Zufallsgenerator drücken, der entschieden hat, wer die Koffer öffnen muß und wer nicht. Ich war natürlich dran, aber nach 5min Warten wollte der nette Zollbeamte doch nicht mehr und hat mich gehen lassen.

Unsere Pässe waren derweil in den Händen eines Busgehilfen, der alles regeln wollte. Nachdem wir das Gepäck wieder eingeladen hatten und eine Stunde gewartet hatten, fragten wir uns doch so langsam was nicht stimmt. Es war viel zu warm und dazu staubig und überhaupt war mal wieder alles doof 😉 Aber am besten an der ganzen Sache war, das während der ganzen Zeit unser Busfahrer im klimatisierten Bus saß und sich unterhalten hat, Tür war natürlich geschlossen und die Passagiere durften draußen braten.

Insel der zwei Vulkane im alten Holzboot geistlicher Schutz für den Motorraum
Nungut, irgendwann – nach ungefähr 2,5h Warten – ging es weiter und wir kamen relativ schnell in Rivas an, von wo aus uns ein Taxi nach San Jorge brachte. Dabei haben wir eine nette Alaskanerin kennengelernt, die sich uns gleich angeschlossen hat. In San Jorge haben wir dann ein Boot auf die Doppelvulkaninsel Ometepe bestiegen…

bisher 1 Kommentare

  1. Knut der Eisbär {11. März 2008 @ 19:18}

    …besonders Eure Berg- bzw. Vulkanbilder beeindrucken mich sehr!!! Eines ist schon zum Hintergrund auf meinem Rechner geworden… ich hoffenatürlich, dass es Eure zustimmung findet!!!
    Ansonsten finde ich das Reisetagebuch sehr gut gemacht… erwarte mit Spannung, was noch an Fotos und Erlebnissen dazu kommt!!! :-)

Live-Vorschau

Sag uns deine Meinung: