Finca El Paraíso

Eigentlich war es so schon heiss genug, aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, den heissen Wasserfall bei der Finca El Paraíso in Augenschein zu nehmen und natuerlich darin zu baden. Mit dem Bus von Rio Dulce ging es eine gute Stunde über eine holprige Landstraße, die sich immer mehr in einen staubigen Feldweg verwandelt hat und uns (im hinteren Teil des Busses) wieder ordentlich durchgerüttelt hat. Das ließ unsere Erwartungen an das entspannende heiße Bad noch steigen – aber davor mussten wir noch 15min durch den Wald laufen und alle 5 Meter die Angebote für Getränke, Früchte und Pan de Banano dankend ablehnen.

ist ein beliebtes PlätzchenKurz vor der Ankunft am Wasserfall hat man schon das rauschende Wasser und die kreischenden Besucher zu hören bekommen. Die Badestelle ist echt schön im Wald gelegen, bietet einen sehr kalten Bach als Zufluss und von oben einen von Thermalquellen gespeisten brühheißen Wasserfall. Eine großartige Kombination! Man kann sich vom heißen Wasserfall massieren lassen und wenns einem zuviel ist, taucht man ins kühlere Wasser ab :) So kann man es sich eine ganze Weile gut gehen lassen… oder zur Abwechslung auch auf den umliegenden Steinen rumlungern.

heißer Wasserfall startklar? Splash
Nachdem wir total aufgeweicht waren, mussten wir uns dann auch irgendwann wieder auf den Rückweg begeben. Also zurück zur Straße und (mal wieder) auf den Bus gewartet. Ein Bus kam nicht so bald aber dafür ein Pick-Up mit ein paar Mayas und einem Riesenbottich Fische auf der Ladefläche. Macht nix – da fahren wir mit… Also aufgestiegen, richtig festgehalten und die Stunde Rückfahrt im vollem Fahrtwind gestanden. Das brachte uns einen viel besseren Blick für die Landschaft, fröhliches Lächeln der andern Mitfahrenden und zeitweise eine Staubschicht ein. Spaß :)

bisher 1 Kommentare

  1. Yoda {30. März 2008 @ 18:22}

    cool.. oder hot bzw. was denn nun.. 😉 ..was auf jedenfall heiss ist, ist das oben-ohne Foto von dir.., ich hoffe aber, dass du nicht wirklich soo fit bist, sondern nur die kleine Plautze geschickt wie immer eingezogen hast!

Live-Vorschau

Sag uns deine Meinung: