Karibikfeeling auf Caye Caulker

Unser eigentliches Ziel in Belize war es, nicht nur noch ein wenig Sonne zu bekommen, sondern auch die Unterwasserwelt zu beschnorcheln. Als Austragungsort der Playa y Maya Schnorchelwettbewerbe und der Spezialdisziplin „Wer wird brauner“ haben wir uns Caye Caulker ausgesucht – eine kleine Insel in der Karibik.

Caye Caulker Strand typische Holzhäuser auf Stelzen Hinweisschild für Bellas

Zur Auswahl standen auf der Insel 2 Hostels, von denen das erste glücklicherweise schon voll war. So verschlug es uns zu Bella’s. Dort bekamen wir ein eigenes kleines Zimmer mit Hängematte im Türmchen, einen abgefahrenen Host namens Kevin und eine kleine Katzenfamilie :-) Als wäre das nicht genug, gab es einen Steg zum Sonnen (mit super Blick auf den Sonnenuntergang), ein Boot zum abhängen, kostenlose Kanus und zu unserer Begrüßung abends ein BBQ. Den ganzen Tag lief Reggae und Dancehall Musik und Kevin (Jah-Sun) hat oft mitgesungen und auch eigene Lyriks zum Besten gegeben.

Hinweisschild für Bellas Katzenfamilie free Kanus

Als weitere Mitbewohner hatten wir unter anderem 2 lustige deutsche Jungs und 3 Mädels aus den Staaten mit denen wir uns gut verstanden haben. Kein Wunder, dass wir ingesamt fasst eine Woche geblieben sind.

coole Leute Kevin - Jah Sun Boot zum chillen

Auf Caye Caulker gab es jede Menge karibisches Flair – Palmen, Strandbars, Holzhäuser, easygoing Dreadlock-People, Straßen-BBQs, Bier & Rum an jeder Ecke. Das einzige was uns gefehlt, war ein einsamer Sandstrand, denn die eine Seite der Insel ist mit Mangroven bewachsen und auf der anderen Seite gibt es zwar Sand aber es ist vieles verbaut und im für 100m knietiefen Wasser wuchert Seegras. Nur am Nordende der Insel gibt es „The Split“, wo man ganz okay baden kann aber hier sammeln sich dann alle Leute… Für dieses Raggamuffin-Inselparadies muss man leider auch ein paar Scheine mehr hinblättern – aber das ist es wert :-)

Sonnenuntergang and down… Wow :)

No Comments Yet

You can be the first to comment!

Live-Vorschau

Sag uns deine Meinung: