Der Playa y Maya Schnorchelwettbewerb

Auf Caye Caulker gibt es jede Menge Angebote für Schnorcheltouren aber nur ein Anbieter hat auch Segeltouren zu den Schnorchelspots im Angebot. Also haben wir uns an einem wolkenlosen Morgen nach einer äh durchzechten Nacht schnell noch zu einer Tour angemeldet, die dann um 10.30 losging. Vorher schnell noch Sonnencreme gekauft und dann für 1,5 Stunden gemütlich durch die Wellen gesegelt.

Karibikseegler Segel setzen und die Füße ins Wasser

Am ersten Schnorchelpunkt „Jardín de Corales“ (Korallengarten) gings dann endlich zur Abkühlung ins Wasser und es gab viele Korallen aber nur recht wenig Fische zu sehen. Highlights hier waren 3 große Seeigel, die sich in den Korallen versteckt haben. Am zweiten Stop „Shark and Ray Alley“ sah das mit den Fischen dann schon anders aus… hier waren jede Menge Fische in allen Größen vorhanden und auch 3 oder 4 Rochen waren dabei. Dank kleiner Fütterung und unseren beiden Guides gab es unter Wasser auch einiges an Action. Mit den Stingrays konnte man sogar auf Tuchfühlung gehen und ihre schleimigweiche Haut anfassen.

Koralle viiiiiele Fischies Rochen auf Tuchfühlung

Am dritten und letzten Schnorchelpunkt „The Channel“ gab es dann noch 2 Katzenhaie zu bestaunen und einen Kanal durch das Riff mit vielen gesunden Korallen und auch vielen Fischen. In einer Vierergruppe mit Guide haben wir dann eine Schnorchelführung bekommen und die Namen von vielen Korallen und Fischen erfahren und gleich wieder vergessen 😉

schnorcheln… mehr Korallen auch schnorcheln

darfs etwas mehr sein?Highlight der Tour war dann noch die Rückreise, denn nun gab es rund 15 Liter RumPunsch für rund 15 Leute… Zum Glück saßen wir quasi an der Quelle und sind deswegen nicht verdurstet :-)

Fazit der Tour: Schnorcheln ist immer wieder toll, RumPunsch ist lecker und man sollte sich mehrmals mit Sonnencreme gut einreiben, damit man sich nicht wie Andrea den Hintern verbrennt und nicht mehr sitzen kann *gg*

Achja und die Fotos sind von unseren Unterwasserbildern abfotografiert.

No Comments Yet

You can be the first to comment!

Live-Vorschau

Sag uns deine Meinung: