You are at the archive for the Allgemein Category:

Zwischenstop in Chetumal

Endlich wieder Mexiko! 😉 Unser Stop in Chetumal kurz hinter mexikanischen Grenze hatten wir geplant, um nochmal richtig einkaufen zu gehen, weil irgendein Reiseführer geschrieben hatte, dass es eine Freihandelszone mit tollen Einkaufsmöglichkeiten sei. Davon konnten wir in der Stadt aber irgendwie nicht viel sehen. Tatsächlich war hier einiges viel teurer als sonst… Nach-Hause-Telefonieren war […]

Karibikfeeling auf Caye Caulker

Unser eigentliches Ziel in Belize war es, nicht nur noch ein wenig Sonne zu bekommen, sondern auch die Unterwasserwelt zu beschnorcheln. Als Austragungsort der Playa y Maya Schnorchelwettbewerbe und der Spezialdisziplin „Wer wird brauner“ haben wir uns Caye Caulker ausgesucht – eine kleine Insel in der Karibik. Zur Auswahl standen auf der Insel 2 Hostels, […]

Souvenirwünsche?

So langsam geht unsere Zeit in der Ferne zu Ende und weil wir euch alle so lieb haben, wollten wir mal fragen, ob es spezielle Wünsche zwecks Mitbringsel gibt… Das übliche sind natürlich irgendwelche kleinen Statuetten, Schmuck und Alkohol. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, was ihr schon immer haben wolltet, aber nie zu […]

Wir gönnen uns mal was… Inselalternative Tela

Nachdem unser Ausflug auf die Bay Islands ja nun nix geworden ist, haben wir uns einen anderen Strandort ausgesucht zum relaxen: Tela. Da wir bis nachmittags warten mussten, um zu erfahren, dass es kein Boot auf die Insel gibt, kamen wir auch erst etwas später in Tela an. Dort haben wir uns gleich auf die […]

Mißverständnisse und neue Ausweichstation

In Rivas hatten wir uns ja schon vor 3 Tagen die Tickets für den TICABus nach Honduras gekauft, damit wir auch ganz sicher einen Platz bekommen. Uhrzeit und Abfahrtsstelle hatten wir auch erfragt und schriftlich festhalten lassen… also sind wir um 5:30 aufgestanden, um dann rechtzeitig 6:30 am TICABus Office auf den Bus zu warten, […]

Galerie Mexiko komplett

Wir haben es nun kurz vor Mexiko endlich geschafft, die Galerie für Mexiko fertig hochzuladen. Viel Spaß beim Bilder anschauen und kommentieren! Auf Kommentare im Blog warten wir auch mal wieder vergeblich, da kann viel mehr passieren 😉 Und das ist auch ein Aufruf an die Leser, die noch nie etwas kommentiert haben 😉

Auf in die Hauptstadt – San José

Unsere eigentlich geplante Busverbindung um 8 haben wir wegen gemütlichem Frühstück irgendwie nicht geschafft 😉 Aber um 9 haben wir dann einfach einen anderen Bus in Richtung Hauptstadt genommen und mit 1mal umsteigen sind wir da auch 3 Stunden später angekommen. Für den nächsten Tag wollten wir uns ein Auto mieten, um die Sehenswürdigkeiten in […]

Mondfinsternis in Costa Rica

Nach unserem aufregenden Tag über den Wolken haben wir beim Abendessen zufällig noch ein tolles Naturschauspiel miterleben dürfen. Irgendwann standen einige Leute vor dem Restaurant auf der Straße und haben in den Himmel gestarrt und Fotos gemacht. Wir konnten uns das erst nicht erklären, bis uns jemand über die gerade stattfindende Mondfinsternis informiert hat… also […]

Kaltes Surferparadies

Von Rivas nach San Juan del Sur sollten es nur 30km sein. Die wollten wir natürlich mit dem Bus zurücklegen, der direkt an der Straße vor unsrer Unterkunft vorbeifahren sollte… Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet und 10 Taxifahrer abgewimmelt hatten, sind wir mit einem etwas billigeren Collectivo-Taxi gefahren. Die ersten paar Kilometer waren ja […]

La Capital – Tegucigalpa

In Tegucigalpa, der Hauptstadt von Honduras, haben wir uns dann erstmal vom Reisestress der beiden letzten Tage erholt. Im Zimmer mit Kabelfernsehen und Restaurants und Märkten ganz in der Nähe vom Hotel – kostenloses gutes WLAN in einer Ecke des Hotels nicht zu vergessen 😉 Insgesamt waren wir 3 Tage und 4 Nächte hier, sind […]